background
Financial Services
Sie befinden sich hier: Referenzen » Telekommunikation » T-Systems – Projekt Order Entry

Projekt T-Systems: Kundeneingangsportal – Order Entry

 

Die T-Systems ist ein international operierender Dienstleister im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT). Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG und bietet Lösungen für die Branchen Automobilindustrie, Telekommunikation, Finanzen, Handel, Dienstleistungen, Medien, Energie und Fertigungsindustrie.

 

Projektübersicht:

 

Projektumfang

      Kundenspezifisches Auftragseingangsportal

      Web-Bestellplattform für Konzern-Großkunden (Siemens, MAN, Metro, REWE etc.)

      30 Mannjahre webbasierte ABAP-OO-Eigenentwicklung

 

Ziele und Schwerpunkte

      Workflow-gesteuerte Auftragsannahme und Prozessierung

      Konfiguration von Auftragsdaten durch den Kunden

      Vollautomatisierte Anlage und Steuerung der Belegketten aus dem Order Entry Tool

      Integration sämtlicher ERP-Prozessketten für TDN- und CVS-Produkte

 

Kundenmehrwert

      Erhöhte Kundenzufriedenheit und schnellere Auftragsbearbeitung

      Erhöhte Effizienz der Auftragsbearbeitung durch das Order Management

      Optimierte Durchlaufzeit und damit Kostenreduktion um ca. 30 %

Gründungsjahr: 2000

 

Hauptstandort: Frankfurt am Main, Deutschland

 

Anzahl Mitarbeiter: 52.700

 

Umsatz: 10 Mrd. Euro

 

Branche: Informations- und Kommunikationstechnologie